Sicherheitsforum Österreich – eine Erfolgsgeschichte2018-11-27T08:46:44+00:00

Project Description

News, 26.11.2018

SICHERHEITSFORUM ÖSTERREICH – EINE ERFOLGSGESCHICHTE

Vortrag von Andreas Radelbauer
Direktor Corporate Trust Business & Risk Crisis Management GmbH 

Thinking like the Enemy – Red Team-Angriffe und Erkenntnisse (mit Live-Hacking)

Das  6. D-A-CH-Sicherheitsforum Österreich fand von 20. bis 21.11.2018 auch dieses Mal in der malerischen Umgebung von Going in Tirol im Hotel Stangl Wirt statt. Hochkarätige Sicherheitsexperten hielten zu den Themenbereichen „Schutz Kritischer Infrastrukturen“, „Strategische Unternehmenssicherheit“, „Cybersicherheit“, „Krisen-, Notfall- und Risikomanagement“, wegweisende Vorträge.

Auch der neu gegründete Verband akademischer Sicherheitsberater Österreichs  unter der Schirmherrschaft des FH-Campus Wien https://www.vasboe.at/ wurde bei der Veranstaltung von den Präsidiumsmitgliedern vorgestellt.

Die Herausforderungen an die Sicherheit und Sicherheitsorganisationen nehmen seit Jahren stetig zu, die Bedeutung und Notwendigkeit der Sicherheit innerhalb der Unternehmen ebenfalls.

Das Forum bietet jedes Jahr eine exklusive Plattform für den Erfahrungs- und Informationsaustausch auf hohem Niveau mit der Möglichkeit für Führungskräfte, sich über neueste Entwicklungen zu informieren, über individuelle Lösungen in den einzelnen Unternehmen länderübergreifend auszutauschen. Das Feed Back der rund 70 Teilnehmer, welche durchwegs hohe Fachkompetenz aufwiesen, äußerst positiv – die Veranstaltung war bereits im Vorfeld innerhalb kürzester Zeit restlos ausgebucht.