Security Management2019-01-08T14:04:08+00:00

Security Management

Criminal actions can disrupt business procedures at any time. Companies should prepare themselves with a security management that protects them from various criminal threats such as corruption, burglary, theft, assault, espionage and defamation.

You choose the degree of security!

We provide support with standardized security concepts (TOP – technical, organizational and personal), as well as tailor-made solutions and services to give you the best possible protection from criminal threats. Whether it is devising the overall security concept or the coordination of your complete security management, we always follow a holistic approach.

In case you are already victim of a criminal offense, we will help you repel these actions and minimize the potential damage. Our expert investigators discretely solve cases, secure evidence and prepare information for use in court.

For some companies it may not be economically viable to employ their own security officer. This can be solved by outsourcing the duties of the security officer to an external security provider. We are available for you with this expertise around the clock. A permanent point of contact at Corporate Trust is ready to act as the security officer for your company, compiling detailed risk analysis papers and devising the necessary actions. Furthermore, our experts will draft the relevant documentation, including a company security policy, guidelines and operating procedures, as well as ensure that these procedures are properly and efficiently implemented. You choose your how much security your company needs!

Sicherheitsmanagement2019-01-08T14:04:08+00:00

Sicherheitsmanagement

Geschäftliche Prozesse können jederzeit durch einen kriminellen Angriff gestört werden. Um sich vor Korruption, Einbruch, Diebstahl, Überfall, Spionage, Rufschädigung oder anderen kriminellen Bedrohungen zu schützen, sollten Unternehmen deshalb ein Sicherheitsmanagement haben.

Das Maß an Sicherheit bestimmen Sie!

Wir helfen Ihnen mit standardisierten Schutzkonzepten (TOP, technisch-organisatorisch-personell) ebenso wie mit individuell auf Ihre Bedürfnisse angepassten Lösungen und Dienstleistungen, um sich bestmöglich vor kriminellen Bedrohungen zu schützen. Von der Konzeption der Schutzmaßnahmen bis hin zur Übernahme Ihres gesamten Sicherheitsmanagements steht immer ein ganzheitlicher Ansatz im Vordergrund.

Wenn Sie bereits von kriminellen Handlungen betroffen sind, helfen wir Ihnen diese abzuwehren und sich vor Schäden zu schützen. Unserer Ermittlungsspezialisten klären Tatvorgänge diskret auf, sichern Beweise und bereiten Erkenntnisse gerichtsverwertbar für Sie auf.

Für manche Unternehmen ist es nicht wirtschaftlich, einen eigenen Sicherheitsverantwortlichen im Unternehmen zu beschäftigen. Hierfür besteht die Möglichkeit, dies an einen externen Sicherheitsspezialisten auszulagern. Selbstverständlich stehen wir Ihnen dafür gerne mit unserer Expertise rund um die Uhr zur Verfügung. Ein fester Ansprechpartner von Corporate Trust fungiert als Sicherheitsverantwortlicher für Ihr Unternehmen, erstellt umfassende Risikoanalysen, konzipiert alle nötigen Maßnahmen, erstellt die erforderlichen Dokumente wie eine Sicherheitspolicy, Richtlinien, Arbeitsanweisungen u.a., begleitet die Umsetzung der Maßnahmen und prüft sie regelmäßig auf ihre Wirksamkeit. Das Maß an Sicherheit bestimmen Sie!